News

Aktuelles der Fachschule für Holztechnik & Gestaltung Hildesheim

29Jun

Verabschiedung der Techniker und Gestalter

Am 27.06.2018 war es wieder soweit. 
44 Techniker und 16 Gestalter konnten ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen. 
Der feierliche Abschluss der Ausbildung fand in der Aula der Michelsen Schule in Hildesheim statt.

Nach der Ansprache des Schulleiters Arne Steinau wurde die diesjährige Lehrerrede wurde von Joachim Frost gehalten, der mit viel Humor und in der ihm eigenen Weise einen Einblick ins Rasenmähen gab und die Vergleiche zum Schulleben aufzeigte.

Die stellvertretende Schulleiterin Doris Matteikat konnte anschließend die besten Schülerinnen und Schüler ehren.

Im Anschluss an die Übergabe der Zeugnisse wurde in der Rede der Schülervertreter die eine oder andere
Eigenheit der Lehrer auf amüsante Weise aufs Korn genommen und zu einem kleinen Umtrunk in die HGH
eingeladen, wo die unteren Jahrgänge dankenswerterweise das Catering übernommen haben.

Bei bestem Wetter dauerte die Feier in den Räumen der Fachschule bis in die Nachmittagsstunden.

Das gesamte Team der HGH gratuliert den Absolventen zum erreichten Abschluss und dankt allen Helfern für ihr Engagement bei der Ausgestaltung der Abschlussfeier. Ohne sie wäre es nicht möglich, eine solche Feier auszugestalten.