News

Aktuelles der Fachschule für Holztechnik & Gestaltung Hildesheim

02Okt

HGH nimmt am Hildesheimer Firmenlauf teil

Mit rund 2.300 Läuferinnen und Läufern erzielte der Hildesheimer Firmenlauf am 06.September einen neuen Teilnehmerrekord.

Ein HGH-Team, mit Läufern aus beiden Jahrgängen, war mit dabei und ging in diesem Jahr mit 14 Läufern an den Start.

vorher_01

vorher_02

 

Die Kombination Fitness und Gemeinschaft, kommt offensichtlich gut an. Mannschaften aus Unternehmern und Einrichtungen unterschiedlichster Branchen nahmen ebenso teil, wie Teams aus Schulen, Krankenhäusern, Handwerksfirmen und Institutionen.

Am 9,5 km Lauf belegte das HGH-Team mit durchschnittlich 46 min. den 34. Platz von insgesamt 60 Gruppen.

Auch in der Laufdistanz von 5,5 km konnte sich das Ergebnis sehen lassen, ca. 25 min. Laufzeit brachten die HGH-Läufer auf den 19. von 239 Plätzen.

Auch die Organisatoren haben sich ein großes Lob verdient: Zeitmessung, Versorgung der Läufer und Streckensicherung verliefen einwandfrei.

Danke an alle Mitschüler, die an den Start gegangen sind, Gratulation zu euren klasse Leistungen!

nachher_02

Ein großer Dank geht außerdem an den Ehemaligen Verein der Schule das „Netzwerk der HGH“, die uns mit wunderbaren HGH-Funktionsshirts ausstatteten und die Startgebühr übernahmen.